Muss neue verpackte Unterwäsche unbedingt gewaschen werden?

7 Antworten

Hei

ich wasche Unterwäsche immer. Du weißt ja nicht, ob das eine Rücksendung war, die evtl. nicht gepaßt hat. Amazon packt es wieder Original ein.

Mich würde es ekeln. Zur Zeit ist so schönes Wetter, du kannst die Wäsche zumindest mal durchs Wasser ziehen und dann aufhängen. Ist doch dann ratz fatz trocken.

Grüssle

Unbedingt notwendig ist ein schwieriger Begriff. Du wirst nicht sterben wenn du die nicht wäschst ;) es geht nur darum dass Farbüberschüsse etc noch drin stecken und dies evtl der Haut keine Freunde macht. Gerade bei empfindlicher Haut und "so" einer Stelle wie bei Unterwäsche. Ich empfehle dir sie trotzdem zu waschen. Trocke sie schnell in der Sonne - das Wetter ist ja gut und notfalls hilft ein Fön etc zur Beschleunigung ;) lg

Neue Klamotten erhalten zum einen immer eine sogenannte Appretur. Und gerade bei farbigen Sachen ist oft ein Farbüberschuss im Gewebe vorhanden.

Und was im Container von Asien kommt....die Container sind gegen Schädlinge intensiv begast, müssen erst vor dem Entladen belüftet werden. Da gab es schon Todesfälle in den Containerhafen!

Ach ja.... die Kleidungsproduktion ist IMMER international! Baumwolle kommt zB aus Usbekistan, gewebt wird ganz woanders (Asiatischer Raum). Gefärbt wird (Beispiel) in Vorderasien mit Farben aus (Beispie) Südamerika, genäht wird dann wieder in Asien...und jedes mal werden die Zwischenprodukte chemisch behandelt für den Transport!

Und ein Rest all dieser Chemie hängt immer nicht sichtbar und nicht riechbar in der Kleidung...egal ob nun Unterwäsche oder Jeans oderoderoder...

ICH wasche deswegen IMMER. Klar sind die Restspuren an Chemie "minimal" aber deswegen muss ich sie mir trotzdem nicht antun!.

ziehs an und wenn es keine pickel gibt, dann weißt du, das du alles richtig gemacht hast.

Unbedingt nicht, aber gesund ist das wg. der Chemie nicht, wenn du sie gleich trägst. Solltest du keine Zeit haben, wasch sie doch kurz mit der Hand und etwas Seife oder Waschmittel, spüle sie gut aus, dann auswringen und bügeln. Unterwäsche ist ja dann im Nu trockengebügelt.