Muss man Blaubeeren die man im Plastik im Supermarkt gekauft hat, waschen?

3 Antworten

Man sollte jegliches Obst immer vorerst waschen.

Ja. Das Plastik hat ja auch Luftlöcher wo Schmutz durchkann. Doch auch voll verpacktes Obst und Gemüse, wie zB in Plastik verpackter Salat sollte man waschen. Ich weiß ja net, wer den schon in die Hände gehabt hat oder welche industriellen Maschinen. Prinzipiell passiert nicht viel wenn man ungewaschenes Obst isst oder zumeist, aber es ist anzuraten.

Immer alles vorher waschen...