Muss man zum Hausarzt oder kann ich direkt zum Gastroenterologen? (Spezialist)?

6 Antworten

Ich glaube aus den Antworten hier wirst du nicht schlau ^^ Wiedersprechen sich irgendwie alle.

ih sage einfach nur, probiers aus, dir wird schon niemand den Kopf abreißen wenn du es gleich beim Spezialisten versuchst. Das schlimmste was dir passieren kann, ist, dass er dich zum Hausarzt wegen einer Überweisung schickt ^^

NiceStoryBra
Fragesteller

Stimmt danke :)

Sofort zum Spezialisten. Früher musste man zum Hausarzt um eine Überweisung zu erhalten. Das war einmal.......

Dr4ch3  31.07.2013, 16:11

Seit wann? Wäre mir nämlich neu!

susaram  31.07.2013, 16:59
@Dr4ch3

Seit 1.1.2013 braucht man nur für folgende Fachärzte eine Überweisung:

Spezialisten für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Nuklearmedizin, Pathologie, Radiologische Diagnostik, Strahlentherapie und Transfusionsmedizin können nur mit einer Überweisung vom Hausarzt aufgesucht werden. Alle anderen sind frei !

Vanilli  31.07.2013, 17:04
@susaram

Kann so nicht stimmen. Woher hast du die Liste?

Normalerweise brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt.

hol dir eine überweisung von deinem hausarzt

Seit 1.1.2013 braucht man nur für folgende Fachärzte eine Überweisung:

Spezialisten für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Nuklearmedizin, Pathologie, Radiologische Diagnostik, Strahlentherapie und Transfusionsmedizin können nur mit einer Überweisung vom Hausarzt aufgesucht werden. Alle anderen sind frei !