Was wird der Gastroenterologe machen?

2 Antworten

ja, erst mal reden und ultraschall und ernährungsberatung und dann später in anderem termin nach vorbereitung mit abführmitteln ggf., wenn er es für nötig hält, magen-darmspiegelung evtl. brauchst keine angst zu haben. hast Du z.B. eine Fructose-intoleranz oder Lactose-toleranz-störung? ist das mal getestet worden und hast Du mal die FOOD-Maps-Diät versucht?

SarahKk695 
Fragesteller
 28.12.2021, 18:51

Bei mir wurde noch gar nichts getestet. Ebenso hab ich noch keine Food-Maps-Diät gemacht

Da findet ein Gespräch statt, in dem Du über Deine gesundheitlichen Beeinträchtigungen/ Deine Symptomatik redest.

Es kann gut sein, dass der Arzt Dir einen Termin zur Magen- und/oder Darmspiegelung gibt (bzw. für nötig hält für eine abschließende Diagnose), darüber wirst Du aufgeklärt. Dann wird noch Blut abgenommen. So ist das jedenfalls bei meinem Gastroenterologen.

Dir alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung