Muss man wenn man von Gymi auf real geht in real wiederholen?

4 Antworten

Dabei kommt es darauf an, weshalb Du im Gymnasium nicht versetzt wurdest - sprich das entscheidet die Schulleitung der Realschule anhand der Vornoten.

Kommt darauf an in welchen Fächern die Noten dafür gesorgt haben, dass man durchgefallen ist.

Hat man das Fach in der Realschule nicht mehr, dann muss man nicht wiedeholen, hat man das Fach in der Realschule noch, dann muss man wiederholen.

So war es auf jeden Fall bei mir in Bayern.

Es kommt drauf an welche Noten du hast!

Kommt drauf an. Die Gym-Lehrer sprechen eine Empfehlung aus, der die Realschule im Normalfall folgt. Zumindest hier in Niedersachsen.