Muss man sich beschneiden lassen im Islam, wenn man das Glaubensbekenntnis gesagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja du muss dich beschneiden lassen 25%
Das kannst entscheiden 13%

2 Antworten

Nein

Nein.

Es gibt im Koran keine religiöse Pflicht für eine Beschneidung.

LG

Das kannst entscheiden

Es ist keine absolute Pflicht, allerdings sehr wichtig im Islam. Wenn du Angst hast, und es nicht machen möchtest, bist du immer noch Muslim und betrifft nicht deinen Glauben. Wenn du es hingegen machst, ist es ein extrem großer Bonus. Die Rechtsschulen sagen aber, dass du es im Laufe deines Leben wenigstens versuchen sollst, dich mit deinen Gedanken dorthin zu bewegen und es vielleicht zu machen.