muss man viele freunde haben in facebook

22 Antworten

Frag mal jemanden, der 150+ Facebookfreunde hat, wie viele er davon wirklich kennt, wieviele davon wirklich für ihn da sind wenn er sie braucht, wie viele davon ihn auf der Straße im vorbeigehen grüßen...

Ich finde es viel wichtiger eine Handvoll wahre Freunde zu haben als hundert unbekannte Namen in einer Liste auf Facebook.

Wenn Du Dir mal Gedanken darüber gemacht hast, was Freundschaft bedeutet, dürften Dir die Facebook-Freundschaften ziemlich egal sein. Hier gilt Masse statt Klasse.

Ich bin froh, dass ich nicht so viele habe und lass das auch dabei. In diesem Falls muss ich nicht so sehr aufpassen, dass das, was ich reinstelle, nicht auch Unerwünschte sehen und lesen, sondern nur Personen, für die es auch gedacht ist. Es gibt zwar jede Menge Listen, aber was soll der Quatsch, wenn ich die, die ich nicht richtig kenne, immer ausschließe. Freundesammeln ist wie Likes sammeln, ein Machtgehabe.

viendet?? ist das jetzt dein ernst?

aber unwichtig jetzt...Das sind ja auch nicht alles freunde von denen, die meisten davon sind nur (entfernte) Verwandte

FREUNDE hat man im Volleyballverein, bei FB sind es nur Internetverbindungen, oder unterälst du dich mit ihnen wie mit Freunden im richtigen Leben? Stundenlang quatschen und miteinander etwas machen wie beim Volleyballverein

Swoboda96  13.02.2013, 17:19

Außer es sind freunde die sehr weit weg wohnen ;)

so zb meine beste freundin