Muss man Sonnencreme im Winter benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht in Skisportgebiete fährst, brauchst du keine Sonnencreme.

Hat sie auch gesagt, dass du Vitamin D substituieren solltest? Das wird nämlich nur durch Sonneneinstrahlung ausreichend gebildet.

La18li
Fragesteller

Okay, danke. Ne, hat sie nicht gesagt

maja0403  09.07.2022, 21:49
@La18li

Ist aber wichtig, denn Vitamin D ist ein wichtiges Prähormon, was an über 60 Prozessen im Körper beteiligt ist.

La18li
Fragesteller
@maja0403

Sie hat's nicht gesagt, aber ich weiß, dass das sehr wichtig ist

nein sollte man nicht,

warum auch?

La18li
Fragesteller

Hatte nur Angst bekommen, weil sie Hautkrebs gesagt hat

schurkraid  09.07.2022, 21:30
@La18li

glaube ja eher das man durch jedentag auftrag der creme hautkrebs bekommt

was haben den leute früher getan ohne sonnencreme haben die immer hautkrebs bekommen?

ich trag sonnencreme nur auf wenn ich länger drausen bin und die pralle sonne scheint,

im sommer im winter nie

Generell solltest du immer Sonnencreme auftragen wenn du raus gehst und das unabhängig von Temperatur/Wetter/Jahreszeit. Es stimmt tatsächlich, wenn du jeden Tag Sonnencreme benutzt, altert deine Haut langsamer. Ich trage jeden Tag Sonnencreme auf mein Gesicht auf und kann mich nicht beschweren.

La18li
Fragesteller

Aber dann bekommt man ja kaum Vitamin D ab. Das ist bei mir eh schon wenig

Man muss Sonnencreme NIE verwenden.