IMMER Sonnencreme benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

10 Antworten

Ja

Der Sonnenschutz ist schon in meiner Creme, oder Foundation, oder BB Cream enthalten. Oder in einem Primer. Je nachdem was ich benutze.

Das Gesicht sollte immer geschützt werden und die Hände (Handcreme mit LSF)

Ja

Die Haut sollte immer geschützt werden, die Sonne ist auch im Winter da und schädigt sie.

Ja

Sicher 'sollte' frau / man das tun, da Sonnenschutzmittel eine sichtbare Hautalterung vorbeugen kann. Auch wenn es gemein ist: UVA-Strahlen belasten unsere Haut auch an trüben Tagen:

https://www.larocheposay.de/Artikel/Sonnenschutz/a1307.aspx

Ich bin einfach zu faul, Sonnencreme in meine morgendliche Beauty-Routine aufzunehmen. Ich vertraue dabei auch ein wenig auf meine Tagescreme mit LSF 15. Aber die benutze meistens nur 1x täglich und ich bebutze für das Eincremen des Gesichts wohl auch zu wenig Creme, um einen effektiven Sonnenschutz für den ganzen Tag zu haben.

Nein

Nur wenn es so heiß ist dass es der Haut schädigen könnte

Dafür ist Sonnencreme ja auch da ;-)

HarleyQuinn28  18.11.2019, 18:46

Die Sonne schädigt die Haut das ganze Jahr über. 🤦‍♀️

Ja

Besser wäre es, aber aus praktischen Gründen wird auch die normale Nutzung (also nur wenn die Sonne scheint) in Ordnung.