Muss man sich für's masturbieren schämen?

14 Antworten

Warum sollte man sich schämen, wenn man masturbiert. Das ist nichts Schlechtes oder Verbotenes. Ganz im Gegenteil, es ist normal, es mach (fast) jeder und außerdem ist es noch sehr gesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Integriere es in dein Leben wie essen, trinken und schlafen. Mach es, so oft du Freude daran hast, es schadet dir in keiner Weise, egal wie oft du das machst und ein Grund zum Schämen besteht überhaupt nicht. Freu dich daran und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nein, um Gottes willen, es ist vollkommen normal. Jeder, wirklich jeder (Eltern/lehrer/geschwister) habe es, tun es, oder werden es tun.

Nein das ist etwas ganz normales und es ist gesund.

absolut nicht

selbstbefriedigung ist was schönes und wichtig, man kann sich gut dabei kennenlernen

macht spaß und ist gesund und das schönste was man sich selber schenken kann