Als Christ masturbieren, Sünde?

11 Antworten

Gott hatte sich dem Propheten Bobby Henderson mit den Worten offenbart: "Hätte ich nicht gewollt dass es sich gut anfühlt, hätte ich Stacheln oder so dran gebastelt."

Es wäre ja auch ziemlich gemein von einem Gott, dem Menschen etwas zu geben das so viel Spaß macht und dann die Nutzung zu verbieten. Überlege dir gut, ob du einen so gemeinen Gott anbeten würdest.

Hi, ich als Katholik sage: "Nein, es ist keine Sünde". Aber die katholische Kirche nimmt solche Sachen heutzutage etwas lockerer als evangelikale Freikirchen.

Ja, ist es. Betrunken zu werden macht doch auch spaß, lügen ist oft einfacher als die Wahrheit zu sagen, über andere zu lästern macht genauso spaß oder nicht? Trotzdem ist es eine Sünde. Gott gab uns den freien Willen zu entscheiden ob wir ihm folgen oder nicht, genauso wie als wenn du die Wahl hättest zwischen einem leckeren Kuchen und einem Salat. Viele würden sich für den Kuchen entscheiden, er ist aber nicht gesund, du musst also selbst beurteilen ob du es für Gott aufgibst, damit deine Seele rein ist oder ob du weitermachst. Ich habe es auch für Gott aufgegeben vertrau mir, es hat sich nichts geändert, mir fehlt nichts. Am Anfang kann es vielleicht schwer sein, aber du musst halt schauen was über dich herrscht; deine Seele oder dein Fleisch. Spoiler: Wenn du dich deinem Fleisch unterordnest bringt es dir nichts, da er nur temporär ist. Deine Seele wird für immer leben, es ist deine Entscheidung ob im Himmel oder in der Hölle. Dieses kleine Vergnügen auf Erden würde ich an deiner Stelle für unendliche Freude im Himmel aufgeben :)

Woher ich das weiß:Recherche
Rapunzel324  24.07.2023, 12:56

Nein, Masturbation ist keine Sünde/Straftat.

Richtig! Gelogen und über andere Menschen gelästert wird überall, besonders in Foren. Die eigenen Aggressionen werden in der Anonymität des Netzes, an anderen Menschen ausgelassen. Damit stellt man sich selber ein Armutszeugnis aus. Natürlich bist Du damit nicht gemeint.

Alkohol ist eine legale Droge. Bei dauerhaften und regelmäßigen Alkoholkonsum wird vor allem die Leber geschädigt. Fettleber - Leberzirrhose.

Einige Stunden nach dem biologischen Tod - Zelltod stelle ich den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden, Rigor mortis und Livores. Die Autolyse beginnt, mittels Enzymen und Bakterien.

Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible! Ausfall der gesamten Hirnfunktionen.

Die Seele betrifft die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses liegt bekanntlich im menschlichen Gehirn, dem Cortex Cerebri etc. Wenn das Gehirn tot ist, ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat.

Auf Grund dessen ist ein Leben nach dem Tod medizinisch nicht möglich. Post mortem wirst Du entweder im Sarg bestattet oder kremiert. Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Du kannst Deinen Körper auch der Wissenschaft spenden, z.b. den Studenten der Humanmedizin, für die Praepkurse/vorklinische Semester.

Eine NTE ist ebenfalls kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Wir der Name schon sagt, NAHtoderfahrung! Der Mensch/Patient WAR und IST nicht tot.

Jeder kann natürlich an ein Leben nach dem Tod, Himmel, Hölle etc. glauben, aber der Glaube ist auch kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen!

0

Es ist nicht gern gesehen, aber es ist absolut nichts schlimmes daran. Mach es ruhig, ist sogar gesund!

Man sollte sih nicht zu stark an solches Gerede halten

Es gibt Kirchen, die lehren, Masturbation sei eine Sünde. Die Bibel lehrt es nicht. Wenn Du in einer Kirche bist, die es für eine Sünde hält, dann prüfe die "Spielregeln" Deiner Kirche an der Bibel und ihren Grundsätzen, speziell an dem, was Jesus Christus zu sagen hatte. Wenn Deine Kirche dazu keine oder eine großzügige Ansicht hat, ist alles in Ordnung. 

Gott ist keiner, der sich wünscht, daß die Menschen sich Vergnügen abzwacken. Er gab Dir die Sexualität, damit Du sie gebrauchst. Den Verstand, Dir darüber ein Urteil zu bilden, gab er Dir übrigens auch. ;-) Gruß, q.