Masturbieren aufhören, wie?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg nur kurz das, was du eigentlich nicht hören willst: Es ist völlig sinnlos, nicht zu masturbieren. Sexuelle Betätigung gehört bei geschlechtsreifen Menschen zu den körperlichen Grundbedürfnissen. Es hat also einen Grund, wieso dein Körper irgendwann nicht mehr zulassen will, dass du dich davon abhältst.

Zudem gilt zu bedenken, dass aufgestauter sexueller Frust zu gesteigerter Reizbarkeit bis hin zu Aggressivität führen kann. Wenn sich einer einen runterholt, schadet das niemandem, aber wenn er ständig alle anstänkert oder gar einem anderen ein paar Zähne ausschlägt, ist das sehr wohl schädlich.

Ein Bekannter von mir hat es geschafft, über ein halbes Jahr weder Sex zu haben noch sich selbst zu befriedigen, und ich muss sagen, er war selten so unleidlich wie in dieser Zeit.

Dennoch, hier seine Methode: Einfach Hände weg, irgendwas Ekeliges angucken oder, wenn die Erektion gar nicht mehr weggeht, kalt duschen.

dertonischuler 
Fragesteller
 27.07.2016, 09:24

Das mit dem kalt duschen hat es geklappt

3

Warum möchtest du denn aufhören? Gibt es da einen speziellen Grund? Oder ergeben sich zu wenig Gelegenheiten? Wenn das nicht gegeben ist, warum willst du dann aufhören. Bei geschlechtsreifen Menschen gehört die sexuelle Befriedigung zu den Grundbedürfnissen. Und wenn man sich dieses unterdrückt, kann das zu schlechter Laune führen, sowie zur Aggressivität uvm.! Also warum damit aufhören. Du schadest doch niemanden damit, außer dir selbst wenn du es unterdrückst. Da gibt es auch viele Artikel drüber im Internet welche das ausgiebig erklären, warum der Sex oder die Befriedigung sehr wichtig ist. 

Bei Fragen einfach melden. Hab Spaß und genieß es! LG

Ich glaube, dass ist auf Dauer sehr schwer, weil der Körper sexuelle Befriedigung verlangt.

Ich würde nicht damit aufhören

Wieso sollte man damit aufhören es hat nur Vorteile

dertonischuler 
Fragesteller
 20.07.2016, 21:05

religiöse Hintergründe und eigene Werte

1
imehl47  20.07.2016, 21:07
@dertonischuler

Was sind denn das für Werte, die die eigenen biologischen Reflexe unterdrücken.

2
User16495  20.07.2016, 21:08
@dertonischuler

Na okay, dann kann man hier ja aufhören zu diskutieren und vernünftige Ratschläge zu geben. Es gibt eben viel Unfug in der Religion.. selber schuld, wer sich auch noch daran hält.

.. oder besser gesagt versucht, denn sich so stark gegen die eigene Natur zu stemmen ist einfach von Grund auf ungesund.

3
Edba16  20.07.2016, 21:09
@dertonischuler

Wenn Gott dich so schuf das es dich glücklich macht, (ohne Drogen zu konsumieren), wird er dich dafür nicht bestrafen. Es ist ganz normal.

0

Masturbation ist gesund.

Wenn du aufhören willst, lebst du ein Stück ungesünder.

Masturbieren erhöht den Puls, haltet somit dein Kreislaufsystem in trap, verbrennt Kalorien und stärkt die Armmuskeln.

Ein Stopp währe unlogisch.

Mit freundlichen Grüßen