Muss man Pommes im Backofen wirklich umdrehen?

7 Antworten

Man(n) könnte theoretisch das Backblech aus dem Ofen nehmen, absetzen, die Pommes wenden und dann das Blech wieder in den Ofen schieben....

Praktisch könnte man das auch tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

😀 Ja, ich würde sie einmal umdrehen. Du musst das aber nicht mit deinem Arm im Backofen mit jeder einzelnen Pommes machen. Einmal mit einem Pfannenwender durchmischen reicht in der Regel.

Ähnliche Probleme hatte man schon in der Steinzeit und dann kam man darauf, dass man ein Werkzeug nutzen könnte, hat das versucht und Erfolg gehabt.

Deiner Frage nach zu urteilen, ist die wohl Steinzeit für Dich noch in der Zukunft liegend.

Severus132
Fragesteller

In der Tat.

Severus132
Fragesteller

junge was ein schmutz. hab die mit SpongeBob pfannenwender versucht umzudrehen aber die rutschen alle weg und kamen nciht mal drauf, nie wieder ofen. hätte ich die lieber in die Fritteuse reingehauen

sumpfbub  25.07.2023, 19:40
@Severus132

Ich kann mir vorstellen, dass die Fritteuse mit heißem Öl nicht unbedingt vorteilhaft wäre, wenn Du dieselbe (unabsichtlich) zu Fall bringen würdest. Manchmal ist es sinnvoll, bestimmte Tätigkeiten Fachkräften zu überlassen.

Neulich habe ich 8,50€ für eine Portion Pommes gelöhnt. Die waren aber auch mit dem Trüffelkäse mehr als nur gut.

Ne tuhe ich nie ich stell des meisten auf Umluft da kriegt jeder etwas wärme

Du musst sie ja nicht einzeln mit den Fingern wenden. Nimm einen Pfannenwender.

Wenn du sie nicht wendest, werden sie nicht gleichmäßig braun und gar.