Muss man Pille innerhalb 12 oder 36 Stunden nehmen?

3 Antworten

Tag 1: 20 Uhr

Tag 2 vergessen, nachgekommen morgens um 8 Uhr -> 36 Stunden dazwischen.

Gutefrage202304
Fragesteller

Dienstags 23 Uhr vergessen, mittwochs um 23 Uhr reguläre genommen & die vergessene? War es zu spät für den Schutz aufrecht zu erhalten

Hallo  Gutefrage202304

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch sind 36 Stunden ein Tag + die 12h Zeit zum nachnehmen

Gutefrage202304
Fragesteller

Dienstags 23 Uhr vergessen, mittwochs um 23 Uhr reguläre genommen & die vergessene? War es zu spät für den Schutz aufrecht zu erhalten

unersetzliche  31.08.2020, 21:04
@Gutefrage202304

Naja also Montag ganz normal genommen. Dann hast 24h bis zur nächsten Pille. Die ist dann vergessen worden. Heißt 12h Zeit zum nachnehmen (36h). Die nächste Pille wurde aber erst nochmal 24h später und nicht 12h später eingenommen(48h).