Muss man nach der Abschluusprüfung Teil 1 arbeiten?

Diese ist an einem Mittwoch von 8-10 Uhr

2 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 liegt.
Wenn nur 1 bis 2 Tage dazwischen liegt, hat man meist frei. Wenn mehrere Wochen oder Monate dazwischen liegen, arbeitet man.

PetzPatz
Fragesteller

Ich habe nächste Woche meine Zwischenprüfung und wollte halt fragen ob ich am selben Tag wo ich diese geschrieben habe arbeiten muss

KatnissEv80  28.02.2024, 17:14
@PetzPatz

Am selben Tag eigentlich nicht mehr. Aber dein Betrieb kann dir das beantworten

Du bist dann automatisch freigrstellt. In der Prüfungszeit musst du nicht arbeiten

PetzPatz
Fragesteller

Ich meine ja nach der Zwischenprüfung

Anson12  28.02.2024, 10:59
@PetzPatz

In der Prüfungszeit ist der Tag, wo du Prüfung hast und wird im Betrieb 8h angerechnet

General229man  28.02.2024, 11:03
@PetzPatz

Meistens findet die Theorieprüfung Samstags statt. Das ist der Grund, damit Lehrlinge nicht vom Chef freigestellt werden müssen

PetzPatz
Fragesteller
@General229man

Bei mir ist es ein Mittwoch ich habe von 8-10 Uhr Prüfung

General229man  28.02.2024, 11:08
@PetzPatz

Da hast du auch Vorteil, dass du weniger arbeiten muss, während Werkstattleute meist nach den Ferien oder Samstags Prüfung haben