Muss man mit einem Dirndl auf die Wiesn?

4 Antworten

Niemand kann Dich zwingen auf den Wiesn oder den Cannstadter Wasn ein Dirndl zu tragen, aber ich persönlich fände es sehr schön, wenn man dort möglichst viele Menschen im Dindl/Tracht antreffen würde, einfach so um die Tradition zu pflegen, denn meiner Meinung nach ist es auch ein Stück Kulturgut, dieses Brauchtum zu pflegen und dieses durch die Kleidung auszudrücken

BackupBone  20.09.2023, 20:06

Hier läuft es, wie in allen der Fragen dieses Users, darauf hinaus dass über bauchfrei und unterwäschefrei geredet werden soll. Fetischbefriedigung.

Müssen tut man gar nichts, nur ist es halt in den letzten Jahren Brauch geworden, sich so zu kleiden. Auf die Wiesn finde ich es okay, da hat das Tradition. Aber auf jedem anderen Volksfest, auch auf dem Wasen, finde ich es ehrlich gestanden albern. Dirndl ist doch total unpraktisch, also Rock, wenn man Sachen fährt.

Wetlooker32
Fragesteller

Also würde Rock mit sehr bauchfreiem oberteil gehen?

Chumacera  20.09.2023, 16:48
@Wetlooker32

Ich bin ja der Meinung, dass bauchfrei an den Strand gehört und sonst nirgendwohin. Und ist vielleicht je nach Wetter auch ein bisschen arg luftig für's Oktoberfest. Aber wenn du dich so wohl fühlst, dann kannst du das natürlich tragen. Wobei, wie gesagt, Rock finde ich für Kirmes total unpraktisch.

Chumacera  20.09.2023, 17:02
@Wetlooker32

Für eine Kirmes nichts. Da guckt dir ja jeder drunter, wenn du dich auf eine Bierbank setzen oder in ein Fahrgeschäft einsteigen willst.

Am besten Taschen-raus Hotpants und n crop Top. Nur dann fühlst dich wohl. Und darum geht es beim Feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wetlooker32
Fragesteller

Das stimmt crop top sehr kurz und. Ohne BH

BackupBone  20.09.2023, 20:04
@Wetlooker32

So wie bei allen anderen Aktivitäten, die du hier immer wieder mit demselben Ergebnis ansprichst.

Auch wenn es hier wieder nur um die Befriedigung Deines Bauchfrei-fetischs geht: in München tragen die meisten Frauen Dirndl, der Großteil davon nicht als Verkleidung sondern als anlassbezogene Outfits. Touristen tragen dann die Billigdirndl, meist viel zu kurz.

In Stuttgart ist das Dirndl eher Verkleidung, aber verbreitet. Bauchfrei kannst Du machen, wenn es Dich befriedigt.