Muss man Karotten schälen?

5 Antworten

Eekläre mir mal bitte, aus Interesse, wieso man Gurken schälen muss? Ansonsten, wieso sollte man Karottem schälen? Dann kann ich mir auch eine Handvoll Zucker in den Mund stopfen. Die Vitamine befinden sich nur in der Schale. Du kannst ganz einfach Bio Karotten kaufen, abwaschen und dann verzehren.

Karotten muss man nicht schälen. Sie sind aber oft schwer sauber zu kriegen. Ich schäle sie deshalb dünn, weil das schneller geht, als sie gründlich abzubürsten. Prinzipiell ist das aber nicht notwendig.

Gurken schält man eigentlich nicht, außer sie schmeckt bitter.

Du musst weder Gurken noch Karotten schälen. Und auch viele andere gemüsesorten musst du definitiv nicht schälen. Einmal kurz unter lauwarmem Wasser abspülen reicht vollkommen aus.

Bei mir wird zumindest das wenigste an Gemüse geschält. Eigentlich nur sowas wie knollensellerie oder Kohlrabi.

Hallo

Also ich habe vermutlich noch nie in meinem Leben eine Gurke geschält... Eher noch eine Karotte, wegen den Bitterstoffen, aber ist auch schon lange her, normalerweise esse ich die ganz, ja selbst mit dem Austrieb

LG

Nein, Karotten musst Du nicht schälen, einmal unter den Wasserhahn halten reicht völlig. Ich liebe es Karotten roh zu essen und hatte noch nie Unverdaulichkeiten oder Ähnliches. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung