Muss man jedes Mal beim Tierarzt eine Untersuchungsgebühr bezahlen?

12 Antworten

ja, das ist völlig normal. Tiere sind halt leider teuer in der "Unterhaltung" und die Ärzte dürfen diese Kosten natürlich dann auch in Rechnung stellen, wenn diese Untersuchungen auch (standardmäßig) durchgeführt wurden.

Ja, das ist vollkommen korrekt so. Der Tierarzt muss sich ja auch bei einer Wiederholungsimpfung davon überzeugen, dass das Tier gesund ist.

Das ist einfach die Grundgebühr für den "Sprechstundenbesuch".

Natürlich, das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen