Muss man in Musik alleine singen können?

5 Antworten

Also ich musste damals im Musikunterricht noch alleine vorsingen, wie jeder in der Klasse. Ist aber auch schon knapp 15 Jahre her, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Außerdem wird das jeder Musiklehrer so machen, wie er es für richtig hält.

Nein, ist geht in Musik nicht nur um Singen. Da gibt es noch viele andere Themen.

nein, musst du nich. wenn dann wird gefragt wer will, so war das mal bei mir in musik. und selbtst wenn, dann bitte die lehrerin doch, dass du ihr alleine vorsingen kannst. lg

Nein muss man nicht. Musste ich zumindest nicht.

Ein kleiner Tip, fürs Selbstbewusstsein:

Wenn dein Lehrer vorne steht und singt, hast du irgendein Gefühl dafür, dass er sich schämen müsste? Nein! Un zwar nicht weil er es kann, sondern weil er sich traut! Wenn du dich traust, egal obs gut oder schlecht ist, werden die anderen erstmal denken: Boah die traut sich was!

ich wurde letztes jahr zum vorsingen gezwungen, konnten den Lehrer aber zum glück überreden das zu zweit singen durften