Muss man in den krieg ziehen wen man untauglich war?

7 Antworten

Normalerweise werden im Krieg zuerst mal alle jungen Männer ins Grab geschickt, wenn die 18-25 Jährigen alle tot sind kommen als nächstes halt die Jahrgänge die älter sind dran.

Im zweiten Weltkrieg war es so, dass am Ende die alten Opas und 14 Jährige Burschen gegen die Russen ins Feld geschickt wurden.

Aber dass ist derzeit sehr unwahrscheinlich, wenn ein Krieg zwischen der NATO und auf der anderen Seite Russland und China etc. ausbricht, dann wäre das wohl ein Atomkrieg.

Im Falle eines Krieges ist es den Machthabern ab einem bestimmten Punkt völlig egal wen sie an die Front schicken.

Die Tauglichkeitsgrade intressiert das Heer in der Regel nur im Friedensfall.

Im Kriegsfall werden ja teilweise auch Kinder verheizt etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob man komplett untauglich oder noch für etwas zu gebrauchen ist. Wenn du dich nur mit Rollstuhl fortbewegen kannst, wird man dich wohl nicht einberufen.

du musst zu keiner zeit für irgendwen in den krieg gehen. einfach das land verlassen