Muss man im Haupteil bei einer Szenenanalyse nur schreiben was vor dieser Szene passiert oder auch was danach passieren wird?

1 Antwort

Normalerweise braucht man erst nur die Einordnung, das ist meistens das Wichtigste zusammengefasst, was bisher geschehen ist. Im Hauptteil geht es dann ja eigtl nur um die Szene an sich und die Analyse davon und in der Interpretation kann man in der Regel auch noch sein Wissen, vom gesamten Drama anwenden, also auch, was danach passiert. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)