Szenenanalyse Frühlingserwachen, was tun?

1 Antwort

Wow ich habe meine Klassenarbeit über das Thema geschrieben und genau heute wieder bekommen😂

Bei mir kam die Szene dran, wo der Arzt zu ihr nach Hause kommt und feststellt,dass sie 'Schwindsucht' hat.

Unsere Lehrerin hat gesagt das viele nicht auf den Doktor richtig eingegangen sind. Zb das man am Namen erkennt, dass er gar kein richtiger Arzt ist.

PixelQ
Fragesteller

Wow danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe schon ein paar Nachforschungen angestellt und diese Szene scheint tatsächlich recht beliebt bei Lehrern zu sein, mit dem Unterschied dass diese meist erwarten dass man die Seriösität des Doktors nochmal nennt also genau das Gegenteil. Darf ich fragen was sie noch gesagt hat?

Fzwhjlhff  11.12.2018, 19:49
@PixelQ

Hmm echt? Unsere Lehrerin hat extra gesagt das man sich das denken kann wegen 'Brausepulver'. Naja dann stell es vielleicht als Vermutung auf

Sie hat noch gesagt, dass beim Gespräch von Ina und Wendla 3 Metaphern vorhanden sind. Einmal kommt da so ein Baum vor, was darauf deutet, dass es Herbst ist. Also das Ende des Jahres und damit auch Wendlas. Das kann man auch an den Blumen erkennen, die sich Wendla wünscht. Die dritte hab ich vergessen sorry

Willste noch was?

PixelQ
Fragesteller
@Fzwhjlhff

Nein danke du warst schon eine große Hilfe 🙏

Maherr776  22.02.2021, 15:49

Vielleicht hilft dir ein Text zu Szenenanalyse Frühlings Erwachen III. Akt 3.Szene

[LINK] google.at/search?q=%22Szenenanalyse+Frühlings+Erwachen+III+Akt%22+dokumente

Bei diesem Link findest du mehr.

Schreib hier deine Empfehlung