Welche Szene könnte vorkommen?

3 Antworten

den schluß fand ich gut, als die alte Dame bei der Polizei das Geld abgeben wollten und die Polizei hat gesagt, sie soll das Geld behalten

julia2601  05.04.2017, 19:19

Also wir haben diese Woche zu diesem Buch eine gesprächsanalyse zu den Seiten 81-85 geschrieben. Ich weiß nicht, ob so was ähnlich ist. Hatten das noch nicht :)

Die Aufgabe könnte so aussehen: Erläutern Sie kurz, wie es zu dieser Szene am Bahnhof kommt. Gehen Sie von folgender Annahme aus: Nach IIIs gescheiterter Abreise gehen die Beteiligten ihrer Wege; sie sprechen über das Vorgefallene und die möglichen Konsequenzen. Gestalten Sie das Gespräch zwischen dem Lehrer, dem Pfarrer und dem Polizisten.
Suche einfach mal auf learnattack.de nach "Der Besuch der alten Dame", da gibt es die mögliche Aufgabe und eine Musterlösung dazu! Viel Erfolg-)

Bei uns kam vor gefühlt tausend Jahren in der Klassenarbeit zum Drama die Szene, in dem die alte Dame dem Lehrer und dem Arzt(?) offenbart, dass sie für den Verfall der Stadt verantwortlich ist.