Szenenanalyse der Besuch der alten Dame?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gut 54%
geht so 23%
sehr gut 15%
eher schlecht 8%

2 Antworten

geht so

Haha, darüber hab ich vor nen paar Wochen ne Klausur geschrieben.

Erliches Feedback:

Die Analyse hat mir ganz okay gefallen, allerdings finde ich, du solltest mehr auf seine Gefühlslage eingehen, also mehr, dass er halt erkennt, dass es zu spät ist und so und wie verlassen er sich fühlt. Zu viel geht nicht, ich hab über 7 Seiten geschrieben. Eine Deutungshypothese, die das wichtigste ist (!), habe ich auch nicht erkenne können. Abgesehen davon würde ich anfangen mit: ''In der zu analysierenden Szene...'' . Es klingt halt einfach besser und so hast du dann auch schonmal einen guten Start.

Gfrage720
Fragesteller

Danke dir für deine Tipps :)

gut

Stil gefällt mir, inhaltlich richtig (soweit ich das überflogen habe).

Aber! Achte auf direkte und indirekte Zitate: Wenn du indirekt zitierst, musst du vgl. vor der Zeilenangabe schreiben.

und ein paar Kleinigkeiten mit der Rechtschreibung, vielleicht liegt das aber an der Schrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule
Gfrage720
Fragesteller

Danke dir! :)