Muss man im Abitur Sportkurse einbringen (Niedersachsen)?

2 Antworten

Nein, Sport ist einer der wenigen Pflichtkurse, denn man nicht einbringen muss, aber bis zu 3x einbringen kann!

Es gibt aber natl auch ne gesundheitliche SportBefreiung und man kann nur 2 von 3 Seminarkursen einbringen!

chiquilola
Fragesteller

Ja, dann komme ich auch auf 32 Kurse. Danke.

Das kommt wohl auf das Bundesland und die Schulart an - das kann man pauschal gar nicht sagen, weil die Regelungen überall anders sind.

Wenn "Sport" zu den Pflichtkursen gehört, die du einbringen musst, dann kannst du das natürlich nicht weglassen - hast du nur eine Belegungsverpflichtung, musst sie aber nicht einbringen, dann schon.