Muss man HD bezahlen wenn man ein HD TV hatt

6 Antworten

Kommt darauf an wie Du die Sender empfängst. Aber das kannst Du je wie viele nicht schreiben. Die öffentlich rechtlichen sind frei in HD zu empfangen. Über Sat sind es mehr als über Kabel. Die Privatsender verlangen Geld. Bei Sat 50 € jährlich, bei Kabel mehr!

normalerweise ja. HD+ z.B 50 euro im jahr. ansonsten kabelanschluss oder iptv sind ja auch nicht kostenlos. den über sattelit sind die basis sender meist nur SD und bei Antenne bzw DVB-T gibs auch keine HD programme. also im endeffekt ja es kostet extra

Sender wie ARD HD, ZDF HD usw. sind frei, wenn du alle HD-Sender sehen willst, musst du dir eine HD+ Karte kaufen.

Xkrules
Fragesteller

Und wo kommt dann diese karte rein bzw wie löse ich sie ein Danke im vorraus

Crush4r  29.10.2013, 13:52
@Xkrules

ein ein CI bzw CI+ Slot. die neueren fernseher haben alle soneinen slot und manche reciever ebenfalls.

Wie viel genau kommt auf den Anbieter und den Sender an. Wenn du HD empfangen willst, musst du es auch bezahlen.

Ne, du musst HD bezahlen, wenn du auch in HD auf deinem Fernseher gucken willst.