Ist HD TV wirklich HD?

3 Antworten

Also ich habe Kabel inkl HD und dad Signal wird mit 1080i wiedergegeben also 40 halbe Bilder aber abgesehen von der angezeigten Auflösung ist die Bildqualität Bombe. Kommt natürlich auf immer auf die Bildschirmgröße an (bei mir 65 Zoll). Wenn du zum Beispiel nen Fernseher mit 32 Zoll hast merkt man den Unterschied von sd zu hd nicht so stark. Aber bei 65 Zoll macht es nen Unterschied wie Tag und Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andie61  01.05.2020, 20:10

Das stimmt so nicht ganz,Interlaced sind 50 Halbbilder die Sekunde,Progressiv 50 Vollbilder die Sekunde,und die öffentlich rechtlichen Sender senden über Kabel und Sat alle ihre Sender in 720p,nur über DVB-T2 sind alle Sender in 1080p zu empfangen.

Ja es ist HD. Aber eben nur HD (720p), was nicht mehr Zeitgemäß für so einem großen Bildschirm wie ein Fernseher es ist ist. Es gibt ein paar Ausnahmen wie zum Beispiel Zattoo (fernsehen über internet) oder ähnliches, wo man Sender mit Full HD bekommt. Es ist sowieso eine Frechheit, das “normales” Fernsehen noch in 480p läuft, was eigentlich nur Pixelbrei ist.

HackerBoy0412  01.05.2020, 00:10

Es läuft nicht in 480p sondern 576p

njjaydaik  01.05.2020, 10:00
@HackerBoy0412

Ah stimmt ja es waren 576p. Naja macht es nicht viel besser ist trotzdem größtenteils Pixelmatsch und ist echt unverschämt

Ich sehe keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD, darum kann ich das nicht beantworten.

SasukeUchiha420  30.04.2020, 22:48

Dann musst du sehr schlechte Augen haben.