Muss man gut in der schule sein um Polizist zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne die größten Kaoten die Polizisten geworden sind und in der Schule waren sie alles andere als gut.

Da ich Juristin bin habe ich im Übrigen schon die tollsten Rechtschreibungen der Polizisten gesehen.

Worte wie "Verkerhsunfall" (RECHTSCHREIBUNG!!!) in einem Satz gleich 3 x falsch zu schreiben und auch in einem Satz 5 Rechtschreibfehler sind keine Seltenheit.

ja du musst gut sein, und ne mindestgröße haben, und brille darfst du auch nicht haben. und gewicht muss auch passen. und sportlich musste auch sein

KRU3M3L  14.12.2009, 19:47

Haha xD

So einen Müll hab ich ja noch nie gehört. Hast du eigentlich mal nen Polizisten (ohne sie zu beleidigen) gesehen!? Ne Menge sind Übergewichtig und es gibt Hunderte in Deutschland die Brillen tragen! Außerdem gibt es auch 1,60 große Polizisten! -.-*

Franzka  14.12.2009, 19:47

Unser Nachbar wiegt so um die 120kg und ist bei der Autobahnpolizei;)

walhallaKrieger
Fragesteller

Ich bin sehr schlank...

aber auch sehr sehr sportlich...

bin fussball spieler ...also

an der kondition wirds mir nicht fehlen...

spiel das gewicht dabei eine

grosse Rolle?

walhallaKrieger
Fragesteller

Ich bin sehr schlank...

aber auch sehr sehr sportlich...

bin fussball spieler ...also

an der kondition wirds mir nicht fehlen...

spiel das gewicht dabei eine

grosse Rolle?

man braucht notendurchschnitt 2,5

KRU3M3L  14.12.2009, 19:45

Mein Kumpel hat nen Schnitt von 3,6 gehabt und ist trotzdem Kommisar bei der Bundespolizei -.-*

KRU3M3L  14.12.2009, 19:48
@Unbekanntheit

Um zb KriPo Oberkommisar zu werden vielleicht, die von der BSFE nehmen auch Leute mit 4,0 Realschulabschluss.

Denkst Du, das die jeden bei der Polizei nehmen? Klar brauchst Du gute Noten und eine gute sportliche Kondition................Zumindest habe ich nicht den Eindruck, das bei der Polizei die Schulabbrecher eingestellt werden.

ausgezeichnete noten sicher nciht, aber mit nur 3,4,5 bzw. 456 (in D) brauchst garnicht anfragen ^^

Und ein Polizist verdient bestimmt seine 1300 bis 2300 rauf, kommt halt drauf an wie lange er im betrieb ist und welche stelle er belegt