Muss man Gebetswaschung machen, auch nachdem man geduscht hat?

1 Antwort

Wenn du die Voraussetzungen für die Teilwaschung während dem Duschen eingehalten hast (Absicht, alles gewaschen, was man waschen muss/ soll) und mit reinigendem Wasser (Also nicht mit Seife etc. vermischt), dann musst du nicht die Teilwaschung nach dem Duschen wiederholen, wenn nichts die Teilwaschung gebrochen hat.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Deamonia  13.02.2024, 17:35

Inwiefern ist Wasser ohne Seife reinigender als mit?

Dumby435  13.02.2024, 17:48
@Deamonia

Nur pures reinigendes Wasser darf zu rituellen Waschungen und zum Entfernen der Unreimheit - Dazu gehört Seifenwasser eben nicht.

Deamonia  13.02.2024, 17:49
@Dumby435

Achso, hat also also rein Spirituelle Gründe, keine realen, danke für die Erläuterung ^^