MUSS man für einen Buchtitel Patent anmelden wennman es länger als 1 Jahr schreiben will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janvalperz,

Patente sind Schutzrechte auf technische Lehren. Ein Buchtitel ist damit dem Patentschutz nicht zugänglich. Eine literarische Schöpfung wird vom Urheberrecht (automatisch) abgedeckt.

DerGrafDuckula  22.11.2022, 16:54

Vielen Dank für den Stern, ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich bin nicht sicher, dass der Buchtitel ohne das Buch urheberrechtlich geschützt werden kann. Patent kannst du nicht anmelden. Auch nicht wenn das Buch fertig ist.