Muss man für ein Steam Spiel neu bezahlen, wenn man bei der Installation wieder deinstalliert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Du kannst das Spiel beliebig häufig herunterladen und installieren. Die Lizenz ist auf deinen Account freigeschalten.

Nur wenn du über den Steam Support Hilfe ein Spiel permanent aus deiner Bibliothek entfernst, oder das Spiel redundest, als dein Geld zurückerstattest (geht soviel ich weiß bei Steam solange du das spiel nicht länger als 2 Stunden probegspielt hast, und der Kauf nicht länger als 2 Wochen zurückliegt), ist es dauerhaft wieder weg und du musst es neu kaufen.

Nein

Steam Spiele sind an deinen Account gebunden. In manchen Fällen können sie auch zusätzlich an bestimmte Produktschlüssel (die kannst du aber auch in Steam dann einsehen) oder Third Party Accounts der Spiele gebunden sein.

Aber grundsätzlich bleiben die Spiele für deinen Account freigeschaltet wenn du sie deinstallierst.

Nein

Hallo,

das Spiel ist mit deinem Account verknüpft. Du kannst es also so oft herunterladen wie du willst.

LG

Nein

Du bezahlst den Preis dafür das SPiel in deiner Bibliothek zu haben. Ob und wie du es dann herunterlädst hat keine Auswirkungen darauf

Nein

Nein das Spiel bzw. die Nutzungslizenz wird nach dem Kauf mit deinem Account verknüpft, unabhängig davon, ob du das Spiel direkt nach dem Kauf herunterlädst, oder eben zu einem späteren Zeitpunkt.