muss man einen discord moderator auf eigenen server bezahlen?

5 Antworten

NEIN. Das ist ein Ehrenamtlicher Job. Das heißt der Moderator macht ihn freiwillig und verlangt dafür kein Geld... Er macht es weil es ihm Spaß macht. Frag doch einfach mal auf deinem Disocrd Server ob jemand Mod werden will und führe mit ihm ein "Bewerbungsgespräch". Oder frage einen Freund. Er hilft dir bestimmt gerne.

Moin,

ich moderiere selbst 3 Server - nein, ich habe und würde nie Geld dafür verlangen! Wozu auch? Ist ja nicht die allergrößte Arbeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Ich moderiere diverse Server mit bis zu 35.000 Mitgliedern und habe noch nie einen Cent bekommen. Ich meine sogar, dass es überhaupt nicht erlaubt ist, Moderatoren auf Discord zu bezahlen.

Die meisten Leute machen das in der Freizeit

Nein. Soviel ich weiss machen die ihr 'Job' freiwilligm