Muss man ein Beratungsgespräch mit der Agentur für Arbeit führen wenn man demnächst mit der Schule fertig ist,also Abitur?

3 Antworten

Nein, das musst du nicht. Du kannst dich aber natürlich beraten lassen falls du das möchtest.

Müssen grundsätzlich nur, falls Du Geldleistungen beziehst und/oder ausbildungs- oder arbeitssuchend gemeldet bist.

Nein. Wenn Du selber weiter kommst in Deinem Leben, dann nicht. Vielleicht probierst Du dennoch, was die Dir bieten können?