Muss man diesen Aufkleber vom RAM entfernen?

4 Antworten

Eigentlich bleiben die immer drauf. Wenn der Ram aber Kühlkörper hat und darauf ein Aufkleber ist, den würde ich dann schon wegmachen. Aber alle anderen, die z.B. seitlich drauf sind, kannst du beruhigt lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Klarschrift  02.03.2021, 20:42

Ein RAM ist ein schneller Zwischenspeicher, um Programmteile oder andere Daten mal eben schnell ablegen und wieder zurück holen kann. Das bringt für die Programmabarbeitung den Vorteil von Zeitgewinn. Würden die Daten auf die Festplatte abgespeichert werden müssen würde das viel mehr Zeit kosten. Eine Festplatte ist im Vergleich zu diesen unendlich langsamer.

Einen RAM habe ich mit Kühlkörper noch nicht gesehen.

Die Aufkleben bitte nicht abmachen. Solltest Du mal diese austauschen wollen bist du auf die Angaben darauf angewiesen.

Nein! Der bleibt drauf

Wenn der Fertig war einfach die Anleitung lesen und normalerweise nur Einstecken und anschalten.

Ich habe noch nie einen Aufkleber von einem RAM-Modul entfernt und es ging immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung