Muss man die aquarium Wassertemperatur im Winter höher stellen?

2 Antworten

Ist ja nun schon ausreichend erzählt worden aber, in der Natur selbst gibt es auch kalte Jahreszeiten.

Ein Poster hatte sehr recht in der Annahme, wenn die Temperatur absinkt, was man mit einem Thermometer messen muss auch ab und an beobachten sollte wenn die Fische sich relativ unnatürlich verhalten, kann es am Thermostat im Heizer liegen. Auch sollte man immer eventuell einen zweiten Heizer parat haben der bei Ausfall dann präsent ist.Die Temperatur aus meiner Sicht ist in Ordnung. 27° brauchen die wohl, aber ein Grad weniger tut es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Temperatur des Wassers mit einem Thermometer kontrollieren. Wenn sie absinkt, liegt das nicht am Lüften, dann ist die Leistung deines Heizstabs zu gering.