Muss man den Hund streicheln?

5 Antworten

Nein, du musst den Hund nicht streicheln.

Wenn du dort ankommst, warte ab, wie der Hund reagiert. Kommt er freundlich an, halte ihm einfach die Hand hin, damit er schnuppern kann.

Und dann warte einfach ab, wie es sich entwickelt.

animalloverfrv
Fragesteller

Er kommt meistens einfach so aus Neugierde an oder weil er direkt vor der Tür ist

Wenn du den Hund nicht streicheln möchtest dann lass es einfach.

Falls deine Freundin ein Problem damit hat ist Sie nicht die richtige.

Und der Hund hat wahrscheinlich keine Probleme mit dir als Mensch sondern ist wahrscheinlich eifersüchtig.

Der is bestimmt nur eifersüchtig weil sie jetzt mit dir mehr kuschelt als mit ihm🤣 das legt sich normalerweise mit der zeit wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt.

Du musst den Hund nicht streicheln wenn weder Hund noch du das möchte. Viele Hunde werden ungern von Menschen gestreichelt, die sie nicht gut kennen. Das sollte deine Freundin auch nicht stören. Wennn du öfters dort zu Besuch bist wird sich der Hund vielleicht irgendwann streicheln lassen.

Also ich habe auch eine Freundin die einen Jagdhund hat der hat mich auch nicht gemocht ich habe ihn ein leckerli gegeben und seit dem spielt er mit mir Versuch es mal damit! Hat bei mir geholfen 😅

animalloverfrv
Fragesteller

😂😂 was war das für eine Rasse?

animalloverfrv
Fragesteller
@Daliakfr

Oh ok , sind die nicht eigentlich fremden gegenüber freundlich aufgeschlossen?:)

Daliakfr  21.04.2024, 13:41
@animalloverfrv

Das weiß ich jetzt nicht aber am Anfang hat er gebellt und versucht mich zu knappen 😅