Muss man dann trotzdem fasten?

4 Antworten

Es geht nicht um solche Krankheiten. Mit einem kaputten Arm oder Bein kann man auch Fasten. Es sind andere Krankheiten gemeint, wo das Fasten eher kontraproduktiv sein könnte. Zum Beispiel, wenn jemand magersüchtig ist oder Diabetes hat und schnell unterzuckert, oder wenn jemand Nierenkrank ist und viel Trinken muss...

Bei Schnupfen könnte man, aber kommt drauf an, wie stark. Bei Schnupfen soll man ja auch viel trinken. Das solltest du mit dem Hausarzt besprechen. Nicht hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bei Schnupfen würde ich dennoch fasten. Solltest du dich jedoch zu krank fühlen, musst du den Tag nicht im Ramadan fasten, aber nach dem Ramadan (und bevor der nächste Ramadan anfängt) nachfasten.

Fasten ist NIE ein Muss, sondern immer freiwillig.

Also das ist ja nicht schlimm. Dein Bein hat nichts mit Fasten zu tun und Schnupfen ist eh nichts. Faste weiter.