Muss man beim kickboxing seine Brille abnehmen?

2 Antworten

Solltest du auf jeden Fall tun, Kickboxtraining mit "normaler" Brille kannst du vergessen. Aber es gäbe eine Alternative. Es gibt nahezu unzerbrechliche Kunststoffbrillen für Leute die Extremsport oder eben Kampfsport machen. Gut für Leute die sehr schlecht sehen, aber keine Kontaktlinsen wollen. Die würde ich beim Kickboxen übrigens auch nicht unbedingt empfehlen. Bei Treffern können die rausfliegen. Diese Brillen aus dem hoch flexiblem Kunststoff die ich meine, die kannst du biegen und verdrehen wie du willst. Da passiert gar nichts. Ich hatte mal jemanden kennengelernt beim Training mit dem ich Kampftraining gemacht habe. Ich konnte ihn treffen wie ich wollte. Die Brille flog nicht weg, verletzte ihn nicht und nahm nicht den geringsten Schaden. Ich weiß nicht wo es die gibt, aber ich glaube du kannst bei jedem guten Optiker nachfragen. Die Dinger sind heutzutage keine große Sache mehr sagte mir mein Sparringspartner von damals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Brille muss weg.

Auch Linsen sind nicht zu empfehlen... aber wenn du trotzdem welche benutzt, dann wenigstens Monatslinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.