Muss man beim Anycubic Kobra 2 das Auto Leveling jedes machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Wenn man den Drucker ausschaltet ist der eingestellte Wert weg und man muss in jedem Fall erneut Leveln. Aber zum Autoleveln gehört auch das Ermitteln und Speichern des Offsets. Auch das muss man jedesmal machen.

Evtl. kann man sich ein erneutes leveln sparen wenn man direkt nach dem Druck noch einmal eine Druck startet. Aber schon beim Abnehmen des ersten Drucks kann sich das Bett etwas verstellen. Darum level ich immer vor dem Druck.

Das AUtobedleveling wird vor jedem Druckgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!