Muss man bei lusttropfen ghusul nehmen?

3 Antworten

Die Ganzkörperwaschung ist u.a. nur Pflicht:

1. Nach dem Geschlechtsverkehr.
2. Nach dem willentlichen oder unwillentlichen Samenerguss.
3. Nach der Menstruation oder dem  Wochenbettflusses.

Solange du keinen Sex oder Samenerguss hattest, musst du nach Austritt von Lusttropfen nicht die Ganzkörperwaschung vollziehen, nichtsdestotrotz sollten die davon betroffenen Stellen dennoch mit Wasser bereinigt werden.

Für Lusttropfen/Madhi: nein. Wenn es aber nach dem einem Samenerguss war, kann es sein, dass es Überreste des Spermas/Mani sind: nach einigen Gelehrten musst du nochmal Ghusl nehmen, nach anderen nicht.

Nein, muss man nicht. Dieser Lusttropfen, auch bekannt als al Madhy, erfordert nur einer Waschung deines Geschlechtsteiles und Verrichtung des Wudu.