Muss man bei einer Interpretation am Anfang die Inhaltsangabe schreiben und dannach nur die Zeilen raussuchen und das dann aufschreiben?

2 Antworten

1 Einleitung mit Autor Titel Quelle etc.. dann vllt noch was zum Autor und kurz einen Satz zum Inhalt

2 Erzählperspektive, Stilmittel mit Textbezügen also mit der Interpretation beginnen wie du es gefragt hast

3 Schluss: Handlung nochmal kurz zusammenfassen, darauf eingehen was der Autor für eine Intention hatte  und eventuell eigene Stellungnahme

Du musst das ganze auch ein Stück weit analysieren und in eigenen Worten verfassen, aber im Kern ist das eigentlich alles

Aluminium23
Fragesteller

Was meinst du jetzt genau mit analysieren?

OriginKnight  06.12.2015, 15:40

Nehmen wir dein Beispiel, also "Beschreibe Janas Verhalten", dann musst du neben der simplen, textgebundenen Beschreibung auch eigene Gedanken einbringen, die deine Interpretation ergänzen.

Aluminium23
Fragesteller

Aso ok vielen dank:)