Muss man bei einer Anlehre in die Berufschule gehen?

4 Antworten

Ich habe mal gehört, daß wer keine Lehre beginnt, trotzdem die Berufsschule besuchen muß, aber keine 3 Jahre sondern weniger.

Was ist eine Anlehre?

Wenn du noch berufsschulpflichtig bist, musst Dubais jeden Fall zu einer Schule.

Bis 18 bist du berufsschulpflichtug. Egal was du machst.

Allerdings weiß ich nicht, was eine Anlehre sein soll

xoxobabaxo  10.10.2016, 11:36

So ein Schwachsinn! Wieso behaupten dass immer alle? In Bayern hat man 9 Jahre Vollzeitschulpflicht u. 1 Jahr Berufsschulpflicht. In NRW hat man z.b 10 Jahre Vollzeitschulpflicht aber wie es dort mit der Berufsschulpflicht ist,weiß ich leider nicht.

wilees  10.10.2016, 11:39

Eine Anlehre ist eine ein, eineinhalb oder zwei Jahre dauernde Schweizer Berufsausbildung und wird von Jugendlichen absolviert, die die zwei bis vier Jahre dauernde reguläre Berufslehre voraussichtlich nicht erfolgreich abschliessen würden. ...

DerHans  10.10.2016, 11:41
@wilees

Wie es in der Schweiz mit der Berufsschulpflicht steht, bin ich überfragt

Mizu17
Fragesteller

Ich bin 23.