Muss man bei einer Ägypten-Reise die Existenz seines Smartphones angeben?

4 Antworten

Nein, musst du nicht.

Wenn du nach Ägypten fliegst (ich kann jetzt nur von Hurghada sprechen)

musst du nur am Flughafen ein Visum kaufen. Kostet 25 US Dollar, geht aber auch in jeder anderen Währung.

Bei Ankunft am Fluhhafen Hurghada nicht von den schreienden Anbietern einfangen lassen, sondern rechts in der Ecke ist die "Bank" und die verkaufen das Ticket.

Kannst du nicht übersehen.

Ich persönlich nehme gern US Dollar mit, anstatt in Ägyptische Pfund zu tauschen, weil man da schon 1 Dollarscheine bekommt, perfekt für Trinkgeld usw.

Kleingeld in Ägypten kriegen ist schwierig. Meist muss man Geld am Automaten ziehen und bekommt immer nur große Scheine. War jedenfalls meine Erfahrung.

Habe ich noch nie davon gehört... Und ich war zuletzt im Februar in Ägypten und lese auch viel in so Reiseforen.

Absoluter Quatsch