Muss man bei einem 5 tage alten Zungenpiercing noch immer 2 x täglich mit Mundspühlung spühlen?

4 Antworten

Normalerweise spült man die ersten vier Wochen in abnehmender Häufigkeit mit einer milden alkoholfreien Mundspülung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich glaub ich hab 2 Wochen mit Mundspülung gespült oder so. Nehme Betaisodona Lösung und bin immer sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe nach dem Essen gespühlt. Manchmal 1mal manchmal auch 3mal,aber nur ca. 1Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Sonne92975
Fragesteller

Danke das hat mir weiter geholfen....den ich glaube das diese mundspülung meine mundschleimhaut angreift.

PiercingJunge  05.09.2023, 20:07
@Sonne92975

kommt auch drauf an welche du nimmst.

chlorhexamed empfehle ich nicht lange zu nehmen

Listerine geht sicher etwas länger

PiercingJunge  05.09.2023, 20:20
@Sonne92975

Meridol ist eigentlich sogar gut fürs Zahnfleisch, aber auch da sollte man es nicht übertreiben. Kannst aber noch länger als Listerine nehmen.

Sonne92975
Fragesteller
@PiercingJunge

Okay , danke denke mal das ich morgen zur Apotheke gehe sonst vielleicht mal zum doc wenn es mit meiner Mundschleimhaut nicht besser wird.

PiercingJunge  05.09.2023, 22:20
@Sonne92975

du musst auch nicht dauerhaft spühlen, ggf reicht es die zunge mit wasser sauber zu halten

Ja. Habe es damals 1 Monat gemacht.

Wenn sich das Teil entzündet, dann hast du ein Problem. Also mach lieber zu lang als zu kurz