Essen mit Zungenpiercing?

5 Antworten

Recht am Anfang ab dem 2. Tag wieder. Pommes sind super zum essen oder auch Trinkjoghurt geht klasse. (Das Milchmärchen ist und bleibt auch eine Märchen - Ausnahme Rohmilch und Blauschimmelkäse).

Hier mal meine Erfahrung: Mein ZP ist jetzt knapp 5 Wochen alt und bei mir war es sehr lange geschwollen. Feste Nahrung hab ich erst langsam wieder ab Tag 5 essen können. Den Wechseltermin nach 14 Tagen habe ich auch verschoben bekommen, da es einfach noch geschwollen war. Ich lege dir das Prontolind Mundspray und die Mundspülung ans Herz... Damit ist mein damals 14 Tages altes ZP super abgeschwollen, ich denke auch, dass es schon schneller besser gewesen wäre, wenn ich die Produkte seit Tag 1 genommen hätte. Die Spülung habe ich 2x am Tag genommen, die war dann nach 2 Wochen leer, das Spray nutze ich immernoch ab und an, fühlt sich einfach gut an. Sei geduldig, bald wird es besser!

Cicilein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikiasa  21.09.2022, 14:54

Genauso hatte ich das damals auch. Das war eine lästige Zeit, und ich hatte tagelang das Gefühl ich habe einen riesigen Fehler gemacht, aber seitdem habe ich es nie wieder rausgenommen. Ich liebe es einfach, ohne geht gar nicht :D Beste Entscheidung sich eins zu holen, aber gegenüber Leuten die das Gefühl nicht kennen schwer zu erklären.

Du hast eine Verletzung, die völlig "unnötig" ist. Geh zum Arzt .

Indem du den Fremdkörper wieder rausnimmst. Dann kannst du wieder vernünftig essen.

robthom  14.09.2022, 13:37

Genau. So etwas gehört nicht in die Zunge.

Habe meines ca. 10 Tage mit Kamillosan speziell für Schleimhäute gepflegt (aus der Apotheke nach Rat meiner Piercerin), dann war alles gut. Die Schwellung war am zweiten Tag am Schlimmsten, aber gegessen habe ich immer "normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung