Frage von Loline20, 54

Muss man bei der Zahlungsart Nachnahme, den Ausweis zeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shadaya, 37

In manchen Fällen, ja.

Mittlerweile sichern sich bestimmte Unternehmen ab ob die Person volljährig ist oder ob es sich um Betrug handelt, z. B. falsche Namensschilder an der Tür.

Antwort
von RuedigerKaarst, 32

Bei der Abholung von Paketen in der Filiale muss man immer den Ausweis vorlegen, auch bei Nachnahme.
Händigt der Zusteller es Dir an Deiner Wohnungstür aus, dann wahrscheinlich nicht.

Antwort
von HappyUnicorn4, 35

Ich musste ihn nie zeigen

Antwort
von Spinatlasagne, 33

beim abschicken?

oder beim empfangen?

normalerweise kennt dich der Zusteller und will bloß die Kohle :)