Muss man bei der Zahlungsart Nachnahme, den Ausweis zeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Fällen, ja.

Mittlerweile sichern sich bestimmte Unternehmen ab ob die Person volljährig ist oder ob es sich um Betrug handelt, z. B. falsche Namensschilder an der Tür.

Bei der Abholung von Paketen in der Filiale muss man immer den Ausweis vorlegen, auch bei Nachnahme.
Händigt der Zusteller es Dir an Deiner Wohnungstür aus, dann wahrscheinlich nicht.

beim abschicken?

oder beim empfangen?

normalerweise kennt dich der Zusteller und will bloß die Kohle :)