Muss man bei der PS4 seinen echten Namen angeben, oder wird es überprüft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mal dein Passwort vergisst und die beim Support meldest wird es Schwierig dich zu überprüfen wenn du keinen echten Namen angeben hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nené da musst garnichts echtes eingeben, da wird auch nichts nachgeprüft.

Woher ich das weiß:Hobby – Level 367 / SSB 5000+
Darius1308
Fragesteller

Ja weil alle sagen immer auch bei PC usw das es nachgeprüft wird und so'n Dreck..

Da wird nichts überprüft, kannst eingeben was du willst, ausschließlich bei Käufen wird der Ausweis überprüft, der muss allerdings nicht mit dem Namen des Accounts übereinstimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Darius1308
Fragesteller

Okay ja ich nehme eh nur Spiele per Disc.. find ich einfach besser.. die hat man immer bei sich.. ohne disc ist alles langweilig.. deswegen ist auch Fortnite nur fortscheiss.. 😅 nichts gegen fortscheiss musste sein

Darius1308
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Ach bist also auch dafür, kann sein das ich's hier evtl mit fortscheissdreck spasten Kiddies zu tun habe.. aber so einer bist du ja zum Glück nicht.. ich hasse fortdreck

Laut DSGVO darfst du deinen Namen verbergen und man darf dich dafür auch nicht benachteiligen.

Wie sollte das auch überprüft werden.

Darius1308
Fragesteller

Also ich darf meinen Namen also den echten Namen ändern in meinen Benutzernamen?

KADAv2  27.12.2019, 02:50
@Darius1308

ob du da hansi pansi hinschreibst... juckt keinen...

Darius1308
Fragesteller
@KADAv2

😅den schreib ich jetzt dahin! Danke.. eh ne danke lieber doch nicht