muss man bei der MSA Präsentation auswendig vortragen?

2 Antworten

Hab mein MSA letztes Jahr gemacht und habe Karteikarten benutzt. Ich würde sagen konzentriere dich nicht zu sehr auf das reine auswendig lernen sondern mehr auf den Inhalt. Ein paar mal auf die Kartei Karten schauen wie ich es gemacht habe schadet auch nicht. Und wenn du sie zur Sicherheit dabei hasst hilft das dir gegen die nervösität und am Ende benutzt du sie dann doch nicht so oft wie du gedacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre schon sehr gut wenn du alles auswendig kannst. Deine Nervosität sinkt und du hast dann ebenso mehr Augenkontakt, was sehr vorteilhaft bei der Note sein wird.