Welche Fragen kann man für die MS A Präsentation stellen?

2 Antworten

Ich bin die Präsentationen meist anders herum angegangen. Ich habe mir erst ein Thema ausgesucht ne grobe Gliederung erstellt, mir überlegt was ich ungefähr in meinem Vortrag vermitteln will und dann geschaut welche Fragen ich beantworte und die Frage oft erst relativ spät während der Vortragserstellung ausformuliert. Für mich hat das ganz gut funktioniert.

Bei mir war es zwar nicht für den MSA sondern fürs Abi, was die Leitfrage angeht sollte es aber keine gravierenden Unterschiede geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Meinst du für die Mündliche Prüfung? Musst ja 3 oder 5 schriftliche Prüfung machen und eine Mündliche. Ist jedenfalls bei uns im Saarland so.

Dach33s7uu201
Fragesteller

Ich meine die Präsentation Prüfung die man hier in Berlin mit einem Partner oder in eine Gruppe machen muss.

MarcFFw112  13.06.2019, 22:41
@Dach33s7uu201

Müssen zum Glück keine Präsentation machen. Bin auch einer Weiterführenden Schule, da muss ich in 5 Fächern Prüfung schreiben.

Viel Erfolg!