Muss man bei basketballschuhen immer eine nummer größer holen?

1 Antwort

Sportschuhe sollten nach vorne immer ca. 1cm Platz lassen, denn bei starker Belastung (wenn Du z.B. beim Basketball nach dem Abspringen wieder auf dem Boden landet) streckt sich der Fuß um knapp 1cm.

Wenn Sportschuhe wie angegossen passen, wenn man nur darin steht, dann ist das nicht gut. Mittel- und langfristig kann das zu Problemen und zu Schmerzen führen, weil ich die Zehen und/oder Nägel dann bei häufigem Sport verformen und an den fehlenden Platz anpassen.

tolgaskate
Fragesteller

Also soll ich die größe 41 bestellen ? Ich habe größe 40 ich bestelle es mir von internet darum 40 1/2 oder 41 ?